21.000 Euro Sachschaden auf der Saarlandstraße
Zweibrücken.Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und etwa 21.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen (16.12.2013) gegen 9:30 Uhr in der Saarlandstraße ereignete.
Als ein 24jähriger Pkw-Fahrer, der in Richtung Hofenfelsstraße fuhr, in Höhe des Hilgardcenters nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen wollte, missachtete er den Vorrang eines entgegen kommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen des 77-jährigen Mannes noch gegen ein in der Ausfahrt des Parkplatzes wartendes Auto einer 42-jährigen Frau geschleudert. Der 77-Jährige wurde bei dem Unfall schwer-, der 24-Jährige leicht verletzt.
Alle drei Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Saarlandstraße zwischen Rosengartenstraße und Hofenfelsstraße bis 10:35 Uhr gesperrt werden.
[accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.[/accordion][/accordions]