Küchenbrand zerstört Wohnung in Saarbrücker Straße
Bous. Ein Küchenbrand in der Saarbrücker Straße von Bous mobilisierte am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages die Feuerwehren von Bous und Schwalbach. Bei Brandausbruch befand sich eine Frau mit ihren beiden jugendlichen Kindern im Wohnzimmer, als sie nach eigener Aussage einen lauten Knall hörten.
Da die Wohnung danach in kürzester Zeit total verraucht war, brachten sich die drei sofort in Sicherheit. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, brannte die Küche komplett aus. Rund 40 Löschkräfte waren mit sieben Fahrzeugen in Einsatz. Ferner waren Notarzt, DRK-Rettungsdienst und Polizei mit insgesamt sechs Fahrzeugen vor Ort Personen kamen nach Polizeiangaben nicht zu Schaden, allerdings entstand massiver Sachschaden.
Durch Hitze, Rauch und Wasser wurden weitere Bereiche der Wohnung und des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Das Dreifamilienhaus war auch nach Abschluss der Löscharbeiten zunächst noch unbewohnbar. Die 14 Bewohner mussten die Nacht anderorts verbringen .
Die Saarbrücker Straße war für den Löscheinsatz rund zwei voll gesperrt.Als Brandursache wird vergessenes Essen auf dem Herd vermutet.