Wellesweiler. In dem Zeitraum vom 24.04.20017, 16:00 Uhr auf den 25.04.2017, 11:00 Uhr wurde in die evangelische Kirche (Paul-Gerhardt-Kirche) eingebrochen. Die unbekannten Täter zerstörten dabei das hintere der fünf Seitenfenster auf der linken Gebäudeseite der Kirche.

Daraufhin hatten sie freien Zugang zum Inneren der Kirche und entwendeten vom Altar das Mikrofon samt Halterung und ein Keyboard von der Empore. Die Täter verließen die Kirche auf dem Einstiegsweg in Richtung Untere Bliesstraße. Das Mikrofon sowie das Keyboard konnten in dem Gebüsch hinter dem, parallel verlaufenden Radweg, aufgefunden werden.

Täterhinweise liegen bisher nicht vor, die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Neunkirchen unter der Telefonnummer: 06821/ 2030 zu melden.

Kommentare

Kommentare