AllgemeinPolizei NewsSaarpfalz Kreis

PI Homburg warnt vor Anruf falscher Polizeibeamter

Werbung:

Homburg. In den Nachmittagsstunden des 05.01.2018 kam es im Stadtgebiet Homburg (einschließlich Ortsteilen) vermehrt zu Anrufen von falschen Polizeibeamten. Bei den Anrufen wurden insbesondere lebensältere Menschen vor dem Hintergrund fingierter Straftaten hinsichtlich ihrer Vermögensverhältnisse befragt.

Die Bürger verhielten sich jedoch vorbildlich und kamen den Fragen und Aufforderungen des Anrufers nicht nach. Bisher ist kein Fall bekannt, bei dem es zu einer Vermögensverfügung gekommen war.

Werbung:

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass bei entsprechenden Anrufen keine Auskünfte über private Vermögensverhältnisse gemacht werden sollten. Insbesondere sollte von Vermögensverfügungen oder ähnlichem Abstand genommen werden.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

--

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren