Die Kurzmeldungen aus Neunkirchen vom 08.02.22

Anzeige:

Gegenüber der Illinger Bergkapelle starten in den kommenden Tagen die vorbereitenden Arbeiten für einen Info- und Aussichtspunkt an der saarengeti. Hierfür werden dort nicht standortheimische Nadelbäume gefällt, ein ehemaliges, baufälliges Haus abgerissen und das Gelände modelliert. Aus Sicherheitsgründen ist eine vorübergehende Sperrung und Umfahrung der Illinger Kapellenstraße vorgesehen.

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um etwa 3:15 Uhr, kam es in Wiebelskirchen zum Brand eines Containers in der Schiffweilerstraße. Hierbei zündete der bislang unbekannte Täter Papiermüll in dem Container an. Nach Angaben der Polizei besteht möglicherweise in Zusammenhang mit vorherigen, gleichgelagerten Vorfällen in Tatortnähe. Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizei in Neunkirchen.

 

Vier saarländischen Landräte haben ihre Unterstützung für die einrichtungsbezogene Impfpflicht bekräftigt. Die Kritik des Sankt Wendeler Landrats Recktenwald habe man mit großem Unverständnis zur Kenntnis genommen, hieß es aus Saarlouis, Ottweiler, Homburg und Saarbrücken. Jetzt zurückrudern, nur weil einige wenige Menschen die neuen Regelungen nicht mittragen wollten, komme einer Kapitulationserklärung gleich, so der Saarlouiser Landrat Patrik Lauer.

 

Am Montagnachmittag hat ein betrunkener Mann in Uchtelfangen gleich mehrere Unfälle verursacht. An einer Tankstelle kam es zunächst zur Kollision mit einem anderen Fahrzeug, anschließend überfuhr der Mann eine Verkehrsinsel mitsamt Schild. Der Mann flüchtete über die A1, konnte jedoch nahe Heusweiler gestoppt werden. Ein Alkoholtest im Anschluss ergab einen Wert von 3,5 Promille.

 

Im Neunkircher Saarpark-Center gibt es einen Wechsel im Management. Nach sieben Jahren als Center-Managerin wechselt Nicole Giese zu einem anderen Center bei der ECE in Leverkusen. Ihr Nachfolger ist Jens Mieke, der zuletzt fünf Jahre bei der Mömax Deutschland GmbH tätig war. Er freue sich darauf, das Center voranzubringen und den Besuchern ein großartiges Einkaufserlebnis in Neunkirchen zu bieten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren