Werbung

Arbeiten bei Hartech – Dem IT-Arbeitgeber im Saarland

Über das Unternehmen Hartech

Seit nunmehr 30 Jahren dreht sich bei der hartech Gruppe alles um den wirtschaftlichen Einsatz von Informationstechnologie. Von Beginn an standen für Gründer und Geschäftsführer Thomas Hart erzielbare Mehrwerte für die Kunden im Vordergrund – nie die Technik alleine. Damit entstand die entscheidende Brücke zwischen Informatik und Betriebswirtschaft, die noch heute die Basis für die erfolgreiche Entwicklung der IT Unternehmen der hartech Firmengruppe bildet. Mit heute über 70 Mitarbeitern, einem Umsatz von 16,5 Millionen Euro (2022) und drei Standorten ist man bei hartech bestens aufgestellt, um einerseits anspruchsvollsten IT-Projekten und Herausforderungen zu begegnen, aber andererseits dabei nie den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens zu verlieren.

hartech systemhaus 

Verlässlicher und mit viel Expertenwissen ausgestatteter IT-Partner für tolle Kunden aus nahezu allen Branchen und dem Public-Sektor zu sein, ist das Kerngeschäft der hartech Systemhaus GmbH. Als solcher sind wir Lieferant und Betreiber modernster Rechenzentrumstechnologien. Wir bilden in Managed Services sämtliche IT-Prozesse von Design über Support hin zu Betrieb ab. Und wir stellen Experten und Projektleiter für anspruchsvolle IT-Projekte aus der Welt der Datacenter-, Cloud-, Modern Workplace- und IT-Security-Lösungen.

hartech automation and bi

Der Geschäftsbereich Automation and BI, firmierend als hartech Software GmbH, ist der jüngste und sicher innovativste Teil der hartech Firmengruppe. Das Thema Geschäftsprozesse und deren Automatisierung und Business-Intelligence mit modernen Cloudtechnologien stehen hierbei im Fokus. Ein Expertenteam aus Entwicklern und Beratern aus den Bereichen Low Code und Robotic Process Automation (RPA) begleitet Unternehmen bei der Einführung und dem wirtschaftlichen Betrieb zeitgemäßer Business-Lösungen mit hohem Automatisierungsgrad.

Warum hartech als Arbeitgeber

Gelebte Kundennähe und nachhaltige, faire und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen prägen das Tagesgeschäft bei hartech seit Beginn an bis zum heutigen Tag.

Und eben Gleiches gilt für die Beziehungen zwischen den tollen Menschen innerhalb der einzelnen Geschäftsbereiche und Fachteams. Ein kollegialer Führungsstil begleitet das Miteinander. Potentiale erkennen, Fordern und Führen, Stärken entwickeln und aktive Mitgestaltung ermöglichen. Und nicht zuletzt sehr viel Spaß haben. Das ist der Wertemix, auf den Thomas Hart und seine Führungsleute großen Wert legen.

Da unsere Firmengruppe inzwischen mannigfaltige Einsatzmöglichkeiten bietet, sind wir der richtige Arbeitgeber für ganz unterschiedliche Charaktere und Erwartungshaltungen:

“War der letzte Job von ständiger Unruhe, Leistungsdruck und Stress geprägt, so findet sich bei uns eine Rolle, die andere Akzente setzt und Dein Fachwissen und Deine persönlichen Stärken in klar definierten Aufgabenpaketen wirken lässt. Unter Umständen auch mit geringeren Arbeitszeiten.”

“War hingegen die letzte Rolle wenig sinnstiftend und ohne die nötigen fachlichen Ansprüche, um sich technisch aber auch persönlich auf einer Karriereleiter weiterzuentwickeln, so bietet unser Karrieremodell und der Einsatz in hochspannenden und abwechslungsreichen Projekten optimale Rahmenbedingungen, schnell nach vorne zu kommen. Unsere hartech Academy spielt in dem Zusammenhang eine besondere Bedeutung.”

Was hebt uns ab von anderen Arbeitgebern

Arbeitsverträge und deren Konditionen sind am Ende des Tages immer individuelle Vereinbarungen. Mit Benefits wie Homeoffice, Gesundheitsförderung und Familienfreundlichkeit werben inzwischen nahezu alle Firmen um Mitarbeiter. Selbstverständlich können auch wir diese Dinge bieten. Vom JobRad bis zum Firmenwagen. Von vermögensbildenden Leistungen bis Mitgliedschaft im Fitness-Studio.

Aber worauf kommt es wirklich an? Sicher besteht der größte Mehrwert in der Art und Weise, wie wir Zusammenarbeit in der hartech Gruppe täglich leben. Unser Verständnis für Arbeit und Beruf beruht auf der festen Überzeugung, dass wir alle in gewisser Weise Lebensabschnittsgefährten sind. Man verbringt signifikant viel Zeit miteinander. Nur mit einem hohen Grad an Sympathie, Spaß und Wertschätzung gelingt es, ein gutes Gefühl für jeden dauerhaft zu entwickeln. Nur wer mit Freude arbeitet und Spaß an seinen Aufgabenstellungen hat, kann exzellent sein oder es werden.

Und ja, zwischenmenschliche Herausforderungen gibt es auch bei uns immer wieder. Aber in die Augen schauen und dabei offen und fair miteinander kommunizieren, ist jedenfalls unsere Art, Probleme zu lösen. Darin verbessern wir uns mit jedem Arbeitstag in der hartech Gruppe. Denn nichts ist für unser Business wertvoller als die Personen, die täglich für uns und unsere Kunden hervorragende Leistung erbringen. Wir haben verstanden.

Besuch uns unter: https://www.hartech.de/unternehmen/karriere-bei-hartech/

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren