Saarbrücker Altstadtfest: Erste Nacht endet mit brutaler Schlägerei
Saarbrücken – Bei der Eröffnungsnacht des Altstadtfestes in Saarbrücken kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die zur Festnahme von zwei Männern führte. Der Vorfall ereignete sich um Mitternacht am Schillerplatz, zwischen dem Staatstheater und dem St. Johanner Markt.
Augenzeugen alarmierten die Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie zwei Männer einen anderen Festbesucher bedrängten. Laut Polizeiangaben wurde das Opfer von einem 29-jährigen Mann festgehalten, während sein 35-jähriger Komplize auf den Wehrlosen einschlug.
Als die Polizisten am Tatort eintrafen, richtete sich der Zorn der mutmaßlichen Täter gegen die Beamten. Sie wehrten sich vehement gegen eine Kontrolle und beschimpften die Polizisten. Beide Männer, die aus Saarbrücken stammen, waren stark alkoholisiert und verbrachten die Nacht in der Ausnüchterungszelle.
Das Opfer der Schlägerei erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Hergang der Schlägerei machen können, sich zu melden. Dieser Vorfall ist ein trauriger Beginn für das diesjährige Altstadtfest, das normalerweise ein Highlight der Saarbrücker Veranstaltungskalender ist. Zuerst hat die Saarbrücker Zeitung von dem Vorfall berichtet.




