Angetüdelt! Fahrschüler (22) rammt Enduro frontal in Auto

Hettenhausen – Unweit der saarländisch-pflälzischen Grenze ereignete sich am Freitagabend, den 12. Januar, ein bemerkenswerter Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mann befuhr gegen 22:00 Uhr mit einer nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Motocross-Maschine die Hauptstraße.

Ein Fahrfehler führte dazu, dass er das Lenkrad verriss und frontal mit einem auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten PKW kollidierte. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls stellte die Polizei fest, dass der Fahrer der Motocross-Maschine einen Atemalkoholwert von 0,7 Promille aufwies.

Zusätzlich war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Ob der Fehler auf seine nicht vorhandenen Fahrkenntnisse oder auf den Alkohol zurückzuführen ist, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der junge Mann befand sich zur Zeit in der Phase eines zweiten Anlaufs, um seinen Führerschein zu machen. Dieses Vorhaben dürfte durch den Unfall und seine Folgen jedoch zunächst auf Eis gelegt sein. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren