Brand in Küche fordert vier Verletzte

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Metzer Straße in Saarbrücken hat am Donnerstagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Wie Daniel Roskos-Himbert von der Berufsfeuerwehr Saarbrücken mitteilte, wurde der Brand gegen 21:50 Uhr gemeldet.

Die Bewohner der oberen Etagen hatten Rauch aus dem Untergeschoss bemerkt und sich selbst in Sicherheit gebracht. Sie hatten jedoch vergessen, dies den Einsatzkräften mitzuteilen, die daraufhin das gesamte Gebäude nach möglichen Opfern absuchten.

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Küche schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Vier Personen wurden vom Notarzt wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Metzer Straße war während des Einsatzes für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Die Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren