Mann bedroht mehrere Menschen mit Messer in Saarbrücken!
Ein Mann hat am Morgen des 8. Januar 2024 in Saarbrücken Passanten mit einem Messer bedroht. Der 45-Jährige aus Saarbrücken wurde von der Polizei festgenommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht.
Nach Angaben der Polizei erhielt die Leitstelle gegen 8:30 Uhr einen Notruf, dass ein Mann in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle am Saarbrücker Hauptbahnhof mit einem Messer herumbrülle. Die Beamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt trafen den Mann auf dem Bahnhofsvorplatz an. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol und war offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation.
Als die Beamten den Mann ansprachen, zog er ein Küchenmesser und bedrohte zunächst einen 12-Jährigen und einen 14-Jährigen. Anschließend sprach er Drohungen und Beleidigungen in Richtung weiterer Passanten aus.
Die Beamten konnten den Mann widerstandslos festnehmen. Das Messer wurde sichergestellt. Der Mann wurde im Anschluss in eine psychiatrische Klinik gebracht, um medizinisch behandelt zu werden.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder von dem Mann bedroht oder beleidigt wurden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 entgegen.