Anzeige:

Wegen Eisregen: Massencrash auf A8 bei Rehlingen

Rehlingen – Die extremen Wetterbedingungen mit Eisregen haben im Saarland zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt, insbesondere auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg. Erste Fotos von der Autobahneinfahrt Niedmündung zeigen das Ausmaß des Chaos.

Mehrere Fahrzeuge waren in einen Unfall verwickelt, nachdem ein Fahrzeug auf der spiegelglatten Straße die Kontrolle verlor und in die Leitplanke einschlug. Nachfolgende Autos konnten auf dem glatten Untergrund nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf.

Selbst der Einsatz eines Streuwagens, der unmittelbar vor dem Unfall versuchte, die Strecke vom Eis zu befreien, konnte die Kollisionen nicht verhindern. Die Winterdienste sind mit Hochdruck im Einsatz, um die wichtigsten Straßen befahrbar zu machen.

Trotz voller Auslastung der Salzstreuanlagen kämpfen die Helfer darum, den Straßen zumindest etwas Grip zu verleihen. Wenn Ihr Euch über aktuelle Unfälle und Sperrungen im Saarland auf dem Laufenden halten wollt, könnt Ihr auf unserer Website alle polizeilichen Verkehrsmeldungen einsehen (hier klicken).

Originalaufnahme

Unterdessen berichten die Blaulichtreport Saarland Reporter von ungewöhnlich leeren Straßen und Wegen. Auch in den Bussen des öffentlichen Nahverkehrs herrscht gähnende Leere. Die offiziellen Warnmechanismen über Cell-Broadcast und Medien scheinen weitgehend Wirkung gezeigt zu haben. Die meisten Bewohner des Saarlandes blieben vorausschauend zu Hause.

Originalaufnahme

Die Situation auf den Straßen ist weiterhin kritisch, und die Behörden raten dringend davon ab, das Haus zu verlassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Die Polizei und Rettungsdienste sind weiterhin im Großeinsatz, um die Sicherheit derjenigen zu gewährleisten, die sich auf den Straßen befinden müssen. Wir halten Euch über unseren WhatsApp-Kanal weiter auf dem Laufenden (hier klicken)

 

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren