Werbung

Auf Mallorca verunglückte Saarländerin (†30) war Feuerwehrfrau

Mallorca/Marpingen – Die Nachricht, dass eine Saarländerin unter den Todesopfern des Terrasseneinsturzes in einem Restaurant auf Mallorca war, hat das Saarland erschüttert. Nun gibt es mehr Informationen zur verunglückten Mutter aus dem Landkreis St. Wendel. Die Marpingerin Jessica T. (30) war mit ihrem Mann Thorsten (34) in der Feuerwehr engagiert.

Beim verheerenden letzten Hochwasser kämpfte sie gemeinsam mit ihren Kameraden gegen die Wassermassen in ihrer Heimat an. Zusammen mit ihren Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr opferte sie ihre Zeit und Kraft, um Menschen in Not zu helfen. Zudem war Jessica auch beruflich im Gesundheitswesen tätig, arbeitete in einer Praxis in St. Wendel. Diese hat auf den Sozialen Medien bekannt gegeben, am morgigen Montag wegen des Trauerfalls geschlossen zu bleiben.

Das Hochwasser im Saarland hatte die Einsatzkräfte an ihre Grenzen gebracht. Nach diesen strapaziösen Tagen wollten Jessica und Thorsten sich endlich erholen. Sie buchten einen Kurztrip nach Mallorca, um ein paar Tage Sonne und Entspannung zu genießen.  Am Mittwoch flog das Paar ohne ihre beiden kleinen Kinder, die zwei und sechs Jahre alt sind, nach Palma de Mallorca. Ein Feuerwehrfreund begleitete sie auf ihrer Reise. Raus aus den Fluten, rein in die Sonne Spaniens. Doch das Schicksal meinte es anders.

Am Donnerstagabend ereignete sich eine Katastrophe: Der „Medusa Beach Club“ an der Playa de Palma stürzte ein, und Jessica T. wurde eines der vier Todesopfer. Laut BILD-Informationen erlitt Ehemann Thorsten bei dem Unglück Kopfverletzungen. Es ist nun geplant, dass er bald in eine Klinik nach Deutschland überführt wird. Seine Mutter bestätigte, dass die Verletzungen zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich sind. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren