Werbung

Anzeige:

 

Endlich! Ab Montag kommt der Sommer ins Saarland!

Das Schmuddel- und Bibberwetter wird im Saarland endlich ein Ende finden! Nachdem die letzten Tage noch wechselhaft waren, bringt der Wochenbeginn den langersehnten Sommer. Morgen wird es noch einmal durchwachsen, aber ab Montag steigen die Temperaturen und der Sommer hält Einzug ins Saarland.

Mit Wochenbeginn erwartet uns eine Serie von sommerlichen Tagen. Am Montag klettern die Temperaturen bereits auf 25 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Ab dieser Temperatur spricht man offiziell von einem Sommertag. Am Dienstag wird es noch wärmer, das Thermometer zeigt 27 Grad und wir genießen satte 12 Sonnenstunden. Am Mittwoch legt der Sommer noch einmal nach und beschert uns 29 Grad.

Auch die Nächte bleiben mit Temperaturen um die 20 Grad angenehm warm. Laut Wetterprognosen knacken wir in der übernächsten Woche sogar die 30-Grad-Marke, bei überwiegend sonnigem Wetter.

Es ist also Zeit, sich mit kühlen Getränken, Sonnencreme und Grillmaterial einzudecken, denn die nächsten Wochen sind offiziell Schwenkerwochen im Saarland. Mit dem Sommerwetter kann das EM-Sommermärchen endlich auch wettertechnisch so richtig losgehen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren