Werbung

UPDATE mit Bild: Verbrecher-Clan raubt Geschäft in Neunkirchen aus

Neunkirchen – Nachtrag zu unserer am 06. September 2024 veröffentlichen Meldung über den Clan, der eine Sportfiliale ausgeräumt hat. Zwischenzeitlich hat die Polizei Bildaufnahmen der Tatverdächtigen, die der nachgereicht. Bei dem geschädigten Sportgeschäft handelt es sich um die Sport Pur-Filiale Neunkirchen. Die Polizei fragt: Wer kennt diese Leute?

Originalaufnahme der Tatverdächtigen
Originalaufnahme der Tatverdächtigen

Ursprünglicher Sachverhalt: Am 8. März 2024 hat eine fünfköpfige Tätergruppe in einem Sportgeschäft in der Königsbahnstraße 1 in Neunkirchen mehrere Kleidungsstücke gestohlen. Zwischen 15:20 und 15:40 Uhr gingen drei Männer und zwei Frauen arbeitsteilig vor. Eine Täterin stahl in der Kinderabteilung diverse Artikel im Wert von 208 Euro und steckte sie in eine Tasche. Die zweite Frau steckte in der Umkleidekabine weitere Artikel ein. Währenddessen lenkten die restlichen Gruppenmitglieder die Angestellten ab.

Einer der Täter wurde bereits am Vortag beobachtet, wie er den Laden auskundschaftete. Nach dem Diebstahl floh die Gruppe in einem blauen Audi A4 Kombi in Richtung Innenstadt Neunkirchen. Der Wagen wurde von einem Mann gefahren, der das Geschäft selbst nicht betrat. Zwei der Täterinnen waren mit Kleinkindern unterwegs, die während des Diebstahls anwesend waren. Die Gruppe kehrte nach der Tat zu unterschiedlichen Zeiten ins Sportgeschäft zurück, möglicherweise um weiter auszuspionieren.

Zusätzlich zu den bisherigen Ermittlungen veröffentlicht die Polizei Neunkirchen nun genauere Beschreibungen der fünf Täter, um die Suche nach den Verdächtigen zu unterstützen. Die erste Täterin (T1) wird als etwa 40 Jahre alt beschrieben, mit dunklen Haaren, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Sie trug einen grünen Jogginganzug ohne Aufdruck und eine schwarze ärmellose Jacke. Die zweite Frau (T2) ist ebenfalls zwischen 35 und 40 Jahre alt, mit dunklen Haaren, die ebenfalls zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Sie trug eine blaue Hose, eine dunkle Jacke und hielt ein Kleinkind im Arm. Beide Frauen haben einen osteuropäischen Phänotyp.

Die männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben: Ein Mann (T3), etwa 35 bis 40 Jahre alt, hatte dunkle nackenlange Haare, einen Vollbart und trug einen roten Pullover mit schwarzer Aufschrift sowie eine schwarze ärmellose Jacke. Der vierte Mann (T4), etwa 35 Jahre alt, trug eine Sonnenbrille, eine weiße Mütze und war in einem weißen Adidas-Jogginganzug mit einer blauen ärmellosen Jacke unterwegs. Er war bereits am Vortag im Geschäft gesehen worden. Der fünfte Mann (T5) fuhr das Fluchtfahrzeug, einen blauen Audi A4 Kombi, und hat kurze Haare.

Die Polizei Neunkirchen sucht Zeugen, die Hinweise zur Tätergruppe oder dem Fluchtfahrzeug geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06821-2030 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren