Besoffen am Steuer: Dreifacher Blechschaden und große Klappe
Heusweiler – Dass Alkohol und Autofahren nicht zusammenpassen, bewies ein 36-jähriger Mann am späten Samstagabend eindrucksvoll. Gegen 23:50 Uhr kam es in der Völklinger Straße zu einem Unfall, bei dem der Fahrer mit seinem PKW in ein geparktes Auto krachte.
Der Aufprall war so heftig, dass das getroffene Fahrzeug auf ein weiteres geschoben wurde – eine dreifache Karambolage, die nur noch der Abschleppdienst lösen konnte. Verletzte gab es zum Glück keine, doch die drei demolierten Autos werden wohl länger in der Werkstatt verbringen als der Verursacher in seinem Auto in der nächsten Zeit. Der Grund? Der Fahrer war betrunken und bewies nach dem Unfall wenig Reue.
Stattdessen legte er gegenüber den Unfallzeugen eine freche und bedrohliche Haltung an den Tag – ganz nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung.“ Die Polizei sah das allerdings anders: Seinen Führerschein durfte der Herr noch vor Ort abgeben, und Strafanzeigen folgen selbstverständlich auf dem Fuße.
Man kann nur hoffen, dass er seinen nächsten großen Auftritt besser plant – vielleicht in einem Taxi. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)