Schrecklich: Frau (62) und ihr Hund geraten in Maishäcksler
Perl – Am Freitagvormittag (13. September 2024) ereignete sich ein schwerer Unfall auf einem Feld nahe Perl-Münzingen. Ein Notruf meldete, dass eine Person in einen Maishäcksler geraten sei. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten sofort zur Unfallstelle aus.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine 62-jährige Frau, die in das Maisgebiss der Erntemaschine geraten war. Neben ihr befand sich ihr Hund, der schwer verletzt wurde. Nach intensiven Rettungsmaßnahmen gelang es den Einsatzkräften, die Frau aus der Maschine zu befreien.
Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber ins Winterbergklinikum Saarbrücken geflogen. Am Abend konnte der Zustand der Frau als stabil bezeichnet werden. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Frau mit ihrem Hund spazieren ging, als sich der Hund vermutlich losriss und ins Maisfeld lief.
Die Frau eilte hinterher und wurde dabei von der Erntemaschine erfasst. Der Hund musste aufgrund seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden. Die Polizei hat die Untersuchungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)