Anzeige:

19-Jähriger klaut Auto und rast quer durch den Regionalverband

Püttlingen – In der Nacht zum 6. Oktober 2024 sorgte ein 19-jähriger Mann aus Püttlingen für eine gefährliche Verfolgungsjagd durch mehrere Städte im Saarland. Gegen 01:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass der junge Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, einen Pkw unrechtmäßig an sich genommen und damit durch Püttlingen gefahren war.

Zwei Polizeikommandos der PI Völklingen konnten das Fahrzeug schließlich im Innenstadtbereich von Völklingen orten. Doch als die Beamten versuchten, den Wagen anzuhalten, ignorierte der Fahrer die Anhaltezeichen und flüchtete. Es folgte eine riskante Verfolgungsfahrt durch die Regionen Völklingen, Püttlingen, Riegelsberg, Altenkessel und Saarbrücken-Burbach.

Während der Verfolgung überschritt der Fahrer mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit, überholte andere Fahrzeuge und missachtete rote Ampeln. Zum Schutz unbeteiligter Personen entschied die Polizei, die Verfolgungsfahrt schließlich abzubrechen.

Am Morgen des 6. Oktober konnte der Pkw mit frischen Unfallschäden an der Anschrift des Mannes festgestellt werden. Der 19-Jährige muss sich nun wegen zahlreicher Straftaten, darunter Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs, verantworten.

Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die durch das Fahrzeug in der Nacht gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06898/2020 mit der Polizei Völklingen in Verbindung zu setzen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren