Werbung

Evakuierung der Arena Trier vor Basketballspiel

Trier – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Am Samstagabend, dem 2. November 2024, kam es vor dem Basketballspiel zwischen den Gladiators Trier und Phoenix Hagen zu einem Zwischenfall, der den Spielbeginn verzögerte und eine Evakuierung der Arena in Trier zur Folge hatte.

Kurz vor Spielbeginn gegen 19:10 Uhr trafen mehrere Busse mit Fans der Gastmannschaft aus Hagen vor der Arena ein. Nach dem Ausstieg aus den Bussen vermummten sich mehrere Fans und zündeten Pyrotechnik in Form von Bengalos und Rauchtöpfen.

Die dabei entstandene Rauchentwicklung zog in die Halle und löste die Feuermelder aus. Daraufhin wurden die Besucher und Spieler in der Halle vorsorglich evakuiert. Feuerwehr und Sicherheitskräfte überprüften das Gebäude auf mögliche Gefahren, was zu einer Verzögerung des Spielbeginns führte.

Dank des schnellen Eingreifens der Polizei vor Ort konnte eine Person, die einen Bengalo abgebrannt hatte, aus der Menge heraus identifiziert und deren Personalien festgestellt werden. Gegen den Betroffenen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Vermummungsverbot sowie wegen unerlaubten Abbrennens von Pyrotechnik eingeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren