Polo rast auf der Flucht vor der Polizei durch Merzig
Merzig – Gestern, Mittwoch (13. November 2024), am späten Abend gegen 21:50 Uhr sollte ein älterer VW Polo in der Straße Alter Leinpfad in Merzig von der Polizei kontrolliert werden. Doch anstatt auf die Anhaltesignale zu reagieren, beschleunigte der Fahrer und versuchte, der Kontrolle zu entkommen. Die Flucht führte den Polo zunächst über die Trierer Straße auf die L 174 und anschließend durch die Ortslage Besseringen.
Mit teilweise riskant hohen Geschwindigkeiten manövrierte der Fahrer den Wagen durch die Bezirksstraße und sogar durch eine Vollsperrung aufgrund von Bauarbeiten. Schließlich endete die Verfolgungsjagd in der Brückenstraße nahe dem Bahnhaltepunkt in Besseringen, als der Polo sich in einem unwegsamen Bereich festfuhr. Zwei Insassen versuchten daraufhin, zu Fuß zu entkommen, jedoch gelang es der Polizei, einen der Flüchtigen und zwei weitere Insassen im Fahrzeug zu stellen.
Die Identität des Fahrers konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden. Ermittlungen ergaben jedoch, dass am Fahrzeug gestohlene Kennzeichenschilder angebracht waren und dass der VW bereits in früheren Straftaten involviert gewesen sein soll.
Die Polizeiinspektion Merzig bittet nun Zeugen um Mithilfe: Personen, die gegen 21:50 Uhr sachdienliche Beobachtungen zu dem grauen VW mit WND-Kreiskennzeichen oder zu den Insassen gemacht haben, oder die während der Flucht gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Angabe relevanter Hinweise bei der Polizei zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)