Werbung

Viele Glatteisunfälle im Saarland – 26-Jährige auf A1 schwer verletzt

Riegelsberg / Saarbrücken – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Am Morgen bildete sich in weiten Teilen des Saarlandes Blitzeis durch Nebel und Nieselregen. Gegen 9 Uhr kam des deshalb auf der A1 Trier – Saarbrücken zwischen Holz und Riegelsberg zu einem schweren Unfall. Laut Polizeibeamte vor Ort verlor eine 26-jährige Toyota Yaris-Fahrerin aus dem Landkreis Saarlouis aufgrund der glatten Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und steuerte zunächst nach rechts einen Böschung hoch.

Dort prallte das Auto gegen einen massiven Baumstamm. Das rechte Vorderrad wurde herausgerissen und in Richtung Straße geschleudert. Das Auto schleudere weiter zurück auf die Autobahn und kollidierte anschliessend mit der Mittelleitplanke. Ersthelfer kümmerten sich um die Frau und versuchten noch andere Autofahrer bis zum Eintreffen der Polizei zu warnen.

Die Autofahrerin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Die Fahrbahn muss nach der Bergung des Fahrzeugs noch gereinigt werden. Die Autobahn ist bereits kurz nach dem Autobahnkreuz Saarbrücken weiträumig gesperrt.

Gegen 09:30 Uhr ereignete sich auf der A6 Kaiserslautern – Saarbrücken in Höhe St. Ingbert-West ein weiterer Glätte-Unfall. Hier kam es jedoch nur zu einem Blechschaden, so ein Sprecher der Polizei St. Ingbert. Die Unfallstelle war schnell geräumt. Jedoch sei die Straßensituation weiter gefährlich, so der Polizei-Sprecher.

Auch in Saarbrücken war die Straße Deutschmühlental zwischen Spielbank und Hauptfriedhof ab etwa 8 Uhr wegen eines witterungsbedingten Unfalls längere Zeit voll gesperrt. Viele Autos im Saarland sind von einer Eisschicht überzogen. Streudienste sind zum Beispiel in Saarbrücken auf rutschigen Fußgängerwegen und Straßen unentwegt im Einsat.

Im Radio wird seit den frühen Morgenstunden vor Glatteis gewarnt. Zunächst bestand eine Warnung bis 10:00 Uhr, die mittlerweile vom Lagezentrum der Polizei auf 12:00 Uhr verlängert wurde. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren