Kinder erschrecken Pferd! Reiterin stürzt schwer!
Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 16:30 Uhr in Freisen ein folgenschwerer Unfall, bei dem eine 21-jährige Frau schwer verletzt wurde. Die Geschädigte ritt mit ihrem Pferd auf einem Feldweg im Bereich des Leitzbacherhofs, als sich plötzlich zwei junge Fußgänger, schätzungsweise im Alter von 10 bis 13 Jahren, näherten.
Ohne Vorwarnung begannen die Jungen laut zu schreien und liefen direkt auf das Pferd zu. Der laute Schreck führte dazu, dass das Tier in Panik geriet und die Reiterin abwarf. In der Folge stürzte die junge Frau auf den Boden und zog sich schwere Verletzungen zu.
Während die Reiterin regungslos am Boden lag, entfernten sich die beiden Jugendlichen in schnellem Schritt, ohne sich um die gestürzte Frau oder das verletzte Tier zu kümmern. Neben der Verletzung der Reiterin trug auch das Pferd eine Blessur davon.
Die Polizei von Neunkirchen hat mittlerweile Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden Jugendlichen geben können. Personen, die sachdienliche Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06851/8980 oder per E-Mail an PI-WND@polizei.slpol.de zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)