Werbung

Schock für 84-Jährige: Diebesbande erbeutet rund 15.000 Euro!

Saarbrücken – Bereits am Dienstag, den 25. Juni 2024, gegen 16 Uhr, verschaffte sich eine bislang unbekannte Tatverdächtige in der Stettiner Straße in Saarbrücken unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung einer 84-jährigen Frau. Während die Täterin die Seniorin in ein Gespräch verwickelte, nutzten weitere bislang unbekannte Personen die Gelegenheit, unbemerkt in die Wohnung einzudringen.

Dabei entwendeten sie einen vierstelligen Bargeldbetrag sowie Schmuck im Gesamtwert von über 15.000 Euro. Die mutmaßliche Haupttäterin wird als 30 bis 40 Jahre alt und etwa 160 cm groß beschrieben. Sie hatte eine füllige, kräftige Statur und wies einen südosteuropäischen Phänotyp auf, möglicherweise stammt sie aus Rumänien. Ihre Erscheinung wurde als normal, aber nicht ungepflegt beschrieben, sie hatte eine helle Hautfarbe und sprach vermutlich mit einem osteuropäischen Akzent.

Auffällig waren ihre rot geschminkten Lippen, zudem führte sie eine große Tasche mit sich. Über die Mittäter liegen bisher keine Hinweise zum Erscheinungsbild vor. Zeugen, die am Tattag verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täterin oder ihrer Mittäter geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 oder per E-Mail an [email protected] zu wenden.

Sachdienliche Hinweise können auch bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache des Landespolizeipräsidiums unter www.onlinewache.saarland.de abgegeben werden. Die Polizei konnte zwischenzeitlich ein Phantombild der mutmaßlichen Täterin anfertigen / siehe Titelbild). JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren