Anzeige:

Feuerwehr Güdingen befreit Kleinkind – Es war im Auto eingeschlossen

Saarbrücken – Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit führte am Dienstagnachmittag, dem 29. April 2025, zu einem Einsatz der Feuerwehr in der Theodor-Heuss-Straße in Güdingen. Gegen 16:31 Uhr wurde der Löschbezirk Güdingen gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Saarbrücken und dem Rettungsdienst alarmiert – ein Kleinkind war versehentlich in einem verschlossenen Pkw eingeschlossen worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Das Kind war allein im Auto, das sich auf bislang ungeklärte Weise verriegelt hatte. Trotz mehrerer Versuche, das Fahrzeug auf herkömmlichem Weg zu öffnen, blieb der Zugang zunächst verwehrt. Der Rettungsdienst stand vorsorglich bereit, um im Notfall eingreifen zu können. Trotz der heißen Außentemperaturen zeigte das Kind glücklicherweise keinerlei Anzeichen von Stress oder gesundheitlichen Problemen.

Mit speziellem Werkzeug und technischem Know-how gelang es der Feuerwehr schließlich, das Fahrzeug zügig und ohne Schäden zu öffnen. Das Kleinkind konnte wohlbehalten aus dem Auto befreit und seiner erleichterten Mutter übergeben werden. Der Einsatz war nach rund 24 Minuten beendet.

Einsatzleiter HBM Lergon lobte die ruhige und effektive Zusammenarbeit aller Beteiligten. Vor Ort im Einsatz waren neben dem HLF 23/46-1 auch Kräfte der Berufsfeuerwehr, der ASB sowie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken) 

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren