
Polizei bestätigt! Hermeskeil-Tatverdächtiger in Wadrill festgenommen
Hermeskeil/Wadrill – Ein schlimmer Fund am frühen Donnerstagmorgen (5. Juni 2025) hat die Region erschüttert: Gegen 5:30 Uhr entdeckte ein Autofahrer eine leblose Frau am Straßenrand der L151 zwischen Hermeskeil und Nonnweiler. Für die 28-Jährige kam jede Hilfe zu spät – der hinzugerufene Rettungsdienst konnte nur noch den Tod feststellen.
Die Polizei leitete umgehend umfangreiche Ermittlungen ein. Schnell verdichteten sich die Hinweise, dass die in Hermeskeil wohnhafte Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Nach ersten Erkenntnissen könnte sie bereits am späten Mittwochabend ums Leben gekommen sein.
Im Zuge der intensiven Fahndung geriet ein 34-jähriger Mann aus dem saarländischen Wadern ins Visier der Ermittler. In der Nacht zum Freitag erfolgte schließlich der Zugriff: Spezialkräfte der saarländischen Polizei nahmen den Tatverdächtigen im Waderner Stadtteil Wadrill fest. An dem Einsatz waren auch Spezialeinheiten beteiligt (wir berichteten an dieser Stelle davon).
Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittlungsbehörden von einer Beziehungstat aus. Der dringend tatverdächtige Mann soll nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die Hintergründe der Tat und der genaue Ablauf sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei und Staatsanwaltschaft Trier wollen im Laufe des Tages weitere Details bekanntgeben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)