SEK-Einsatz in Reimsbach: Mann in psychischem Ausnahmezustand festgenommen

Reimsbach (Gemeinde Beckingen. Heute Mittag kam es in Reimsbach zu einem größeren Polizeieinsatz, der viele Anwohner und Passanten in Aufregung versetzte. Gegen 12 Uhr wurden der Redaktion zahlreiche Hinweise von Leserreportern gemeldet: Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) war mit mehreren Einsatzfahrzeugen unter Martinshorn in den Ort eingetroffen und hatte eine Straße weiträumig abgesperrt.

Foto: Mirko Heinrich

Neben den Polizeikräften waren auch der Rettungsdienst, der Leitende Notarzt sowie die Leitung des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Lage wirkte angespannt, die Straße war für den Verkehr nicht passierbar.

Foto: Mirko Heinrich

Laut ersten Informationen der Polizei befand sich der Mann, gegen den sich der Einsatz richtete, in einem psychischen Ausnahmezustand.

Foto: Mirko Heinrich

Die Beamten gingen zunächst von einer potenziellen Gefährdungslage aus, konnten den Mann jedoch kurze Zeit später widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Foto: Mirko Heinrich

Anwohner berichteten unserem Reporter vor Ort, dass es in der Vergangenheit bereits häufiger Auseinandersetzungen oder auffällige Situationen rund um den Mann gegeben habe. Ob es sich dabei um dieselbe Person handelt, ist derzeit noch nicht abschließend bestätigt.

Die Hintergründe des Einsatzes und die genauen Umstände der Festnahme sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren