
Rettungseinsatz am Brauhaus in Schmelz – Christoph 16 im Einsatz
Schmelz – (Video am Ende des Beitrags) Am heutigen Sonntag (10. August 2025) kam es am Brauhaus in Schmelz zu einem größeren Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Lesereporter berichteten unserer Redaktion von mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort: Neben Polizei und Rettungswagen waren drei Feuerwehrfahrzeuge sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Da vor Ort weder Rauch noch Feuer zu sehen waren, war zunächst unklar, was genau geschehen war. Nach ersten, noch unbestätigten Informationen könnte es sich um einen Unfall in der Küche des Restaurants gehandelt haben. Dem Vernehmen nach soll ein Lehrling verletzt worden sein und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Winterbergklinik nach Saarbrücken gebracht.
Gäste des Lokals berichteten zudem, dass aufgrund des Vorfalls zeitweise kein Essen ausgegeben wurde. Offizielle Bestätigungen der Polizei zu den genauen Umständen oder zum Gesundheitszustand der verletzten Person liegen bislang nicht vor.
Angesichts der Vielzahl an Einsatzkräften deutet jedoch vieles darauf hin, dass es sich nicht um eine Bagatelle gehandelt hat. Die Ermittlungen dauern an. Lesereporter haben ein Video von der Landung des Rettungshubschraubers gemacht:
@blaulichtreport_saarland 🚨 Aktuell in Schmelz 🚨 Lesereporter melden: Großeinsatz am Brauhaus: Polizei, Rettungswagen, drei Feuerwehrfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber vor Ort. 🔥🚔🚑 Rauch oder Feuer sind bisher nicht zu sehen – weitere Infos folgen!