Frontalcrash bei Felsberg – Fahrer lebensgefährlich verletzt
Felsberg/Ittersdorf – Am Samstagmorgen (27. September 2025) ereignete sich auf der B269 zwischen Felsberg und Ittersdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 9 Uhr stieß ein Pkw frontal mit einem Lastwagen zusammen.
Nach Polizeiangaben war ein 33-jähriger Autofahrer bergauf in einer langgezogenen Rechtskurve aus Richtung Felsberg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam ihm ein 40 Jahre alter Lkw-Fahrer entgegen. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der Lastwagen die Kollision nicht mehr verhindern.
Durch den Aufprall wurde der Pkw-Fahrer lebensbedrohlich verletzt, sein Wagen vollständig zerstört. Rettungskräfte brachten den Mann ins Winterbergklinikum nach Saarbrücken. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten und eine umfangreiche Fahrbahnreinigung bis etwa 13.30 Uhr teilweise, zeitweise auch voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



