Unbekannter schießt in Dudweiler mit Luftgewehr auf Katze

Dudweiler – Schock für ein Ehepaar aus der Lortzingstraße in Dudweiler: Am Nachmittag des 2. September fanden die Halter ihre Katze jaulend und verletzt im Keller ihres Wohnhauses. Sofort brachten sie das Tier zur Tierärztin – mit einem erschütternden Ergebnis.

Bei der Röntgenuntersuchung der sechs Jahre alten Freigänger-Katze entdeckten die Mediziner gleich zwei Diabolo-Geschosse eines Luftgewehrs im Körper des Tieres. In den kommenden Tagen muss die Katze operiert werden, um die Projektile zu entfernen.

Die Polizei geht von einem gezielten Angriff aus und ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Die Beamten bitten um Mithilfe: Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Schützen geben können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter Tel. 06897/9330 melden.

Für die Katzenhalter bleibt die Sorge groß – ob sich ihr Tier von dem brutalen Angriff vollständig erholen wird, ist noch unklar. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren