Zwei Tote bei Absturz von Ultraleichtflugzeug bei Bitburg

Bitburg – In der Nacht auf Montag (15. September 2025) ist ein Ultraleichtflugzeug mit zwei Insassen nahe der Ortslage Fließem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) abgestürzt. Beide Menschen an Bord kamen dabei ums Leben.

Nach Angaben der Polizei war die Maschine am Sonntagabend unterwegs zum Flugplatz Bitburg, wo sie planmäßig gegen 20:30 Uhr landen sollte. Im Bereich Malbergweich brach jedoch der Kontakt zum Radar ab. Als das Flugzeug nicht wie vorgesehen eintraf, alarmierten Angehörige die Polizeiinspektion Bitburg.

Daraufhin starteten Feuerwehr und Polizei eine großangelegte Suche. Rund 50 Einsatzkräfte der umliegenden Wehren waren im Einsatz. Gegen 2.45 Uhr in der Nacht fanden die Helfer das Flugzeug schließlich abgestürzt auf einem Feld bei Fließem. Für die beiden Insassen kam jede Hilfe zu spät – der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Ursache des Unglücks ist bislang unklar und wird derzeit ermittelt. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren auch die Wehrleitung Bitburger Land, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie vier Streifenwagenbesatzungen der Polizei. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren