Vier neue Zwergesel im Saarbrücker Zoo

Saarbrücken – Der Saarbrücker Zoo freut sich über vier neue Bewohner: Seit Mitte Oktober leben dort drei junge Zwergeselstuten und ein Hengst, die das bestehende Tierensemble um eine sympathische Attraktion bereichern.

Die drei einjährigen Eselstuten kamen aus dem Serengeti-Park Hodenhagen in Niedersachsen in die saarländische Landeshauptstadt. Das sieben Jahre alte Männchen stammt aus dem Zoo Heidelberg. Nach der Ankunft verlief die Eingewöhnung der Tiere ohne Zwischenfälle. Schon kurz nach dem Transport konnten sie gemeinsam ihre neue Anlage erkunden – und verstanden sich von Anfang an bestens.

Zwergesel gelten als gesellige Herdentiere, die in Gruppen besonders ausgeglichen sind. Das bestätigt sich auch in Saarbrücken: Die vier Tiere sind meist gemeinsam auf der Anlage unterwegs und zeigen ein lebhaftes, harmonisches Sozialverhalten. Der Hengst ist durch seine größere Statur und das etwas längere Fell leicht von den drei Stuten zu unterscheiden.

Mit dem Neuzugang wächst die Vielfalt im Saarbrücker Zoo, der jährlich rund 200.000 Besucherinnen und Besucher anzieht. Insgesamt leben dort etwa 1000 Tiere aus mehr als 100 verschiedenen Arten – ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, Schulklassen und Tierfreunde aus der ganzen Region. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren