Nach sexuellem Übergriff auf 23-Jährige: Tatverdächtiger festgenommen
Kaiserslautern – Rund drei Wochen nach einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau in der Carl-Euler-Straße (wir berichteten an dieser Stelle davon) hat die Kriminaldirektion Kaiserslautern einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um einen 27-Jährigen aus dem Landkreis Kaiserslautern.
Der Mann soll in der Nacht vom 23. auf den 24. Oktober 2025 eine 23-jährige Frau auf einem Parkplatz attackiert und sexuell bedrängt haben. Die junge Frau konnte sich jedoch zur Wehr setzen und laut um Hilfe rufen. Ein Passant wurde dadurch auf die Situation aufmerksam und näherte sich dem Tatort – woraufhin der Täter die Flucht ergriff.
Durch umfangreiche Ermittlungen, darunter die Auswertung von Videoüberwachungsaufnahmen aus dem Umfeld des Tatortes, gelang es den Ermittlern, den Verdächtigen zu identifizieren. Laut Polizei war der Mann bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt.
Der 27-Jährige wurde inzwischen dem Amtsgericht vorgeführt. Auch wenn er von seinem Schweigerecht Gebrauch machte, ordnete der Ermittlungsrichter aufgrund der Beweislage und wegen bestehender Fluchtgefahr Untersuchungshaft an. Der Mann befindet sich nun in Haft.
Die Ermittlungen dauern weiter an. Nähere Angaben zur Identität des Tatverdächtigen gab die Polizei nicht bekannt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



