Reizgas-Alarm an Schule in Elversberg – über 20 Verletzte

Spiesen-Elversberg – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) In Spiesen-Elversberg (Landkreis Neunkirchen) in der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule wurde am heutigen Mittwoch (5. November 2025)  gegen 11:30 Uhr von Unbekannten Reizgas im zweiten Stock der Schule versprüht.

Fahnder gehen bislang von einem Pfefferspray aus. Die reizende Substanz gelangte in zwei Klassenzimmer und verteilte sich auf dem Flur nach vorliegenden Informationen. Mehrere Schüler und Lehrer atmeten das Reizgas ein und mussten aufgrund der Beschwerden vom Rettungsdienst zunächst gesichtet werden.

Beobachter sprechen von über 30 Personen, die untersucht wurden. Die Polizei spricht aktuell von rund 20 Menschen, die betroffen seien und auch zur weiteren Untersuchung oder Behandlung in die Klinik kamen. Die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Spiesen-Elversberg hat im aktuellen Schuljahr etwa 300 Schüler, die von 26 Lehrern unterrichtet werden.

Zuletzt hatte es ähnliche Vorfälle im Saarland an der Weyersberg-Ganztagsgrundschule (hoher Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund) in Saarbrücken-Burbach und der Geschwister-Scholl-Gemeinschaftsschule in Blieskastel gegeben. In beiden Fällen waren die Täter Schüler der betroffenen Schulen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren