Verkehrsunfall auf der A8 bei Merzig – Rettungsdienst im Einsatz
Merzig – Auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg ist es am Sonntagnachmittag, 14. Dezember 2025, zwischen den Anschlussstellen Merzig und Merzig-Schwemlingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in einen Unfall verwickelt worden war.
Durch die Kollision wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt, Trümmerteile lagen über die Fahrbahn verteilt, zudem liefen Betriebsstoffe aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Merzig bot sich den Einsatzkräften ein deutliches Schadensbild. Der beteiligte Pkw stand stark deformiert auf dem rechten Fahrstreifen, insbesondere Front und Heck wiesen massive Beschädigungen auf.
Ob es Verletzte gab und wie schwer diese waren, ist aktuell nicht bekannt. Jedoch waren mehrere Rettungswagen vor Ort im Einsatz. Die Feuerwehr sicherte umgehend die Unfallstelle ab, klemmte die Batterie des Unfallwagens ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab, um weitere Gefahren für den Verkehr zu verhindern.
Zur Absicherung und für die Unfallaufnahme war auch die Polizei vor Ort. Der Verkehr wurde während der Maßnahmen an der Einsatzstelle vorbeigeführt, es kam zeitweise zu Behinderungen. Nach Abschluss der Sicherungs- und Aufräumarbeiten wurde das beschädigte Fahrzeug durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt.
Der Einsatz der Feuerwehr endete gegen 16:30 Uhr. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)









