Verkehrsunfall mit eingeschlossenen Personen in Dudweiler

Dudweiler – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (15. Dezember 2025) ist es in Dudweiler zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zunächst von mehreren eingeklemmten Personen ausgegangen wurde. Gegen 00:52 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dudweiler-Mitte gemeinsam mit dem C-Dienst, dem Rüstzug der Wache 1, dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert.

Bereits während der Anfahrt informierte die Haupteinsatzzentrale darüber, dass drei Personen betroffen sein sollen und eine Einklemmung nicht ausgeschlossen werden könne. Beim Eintreffen an der Unfallstelle bestätigte sich die Lage teilweise: Ein Pkw lag auf der Seite, alle drei Insassen waren ansprechbar, jedoch nicht in der Lage, das Fahrzeug eigenständig zu verlassen.

Glücklicherweise war niemand eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte das Unfallfahrzeug zunächst gegen weiteres Umkippen und bereitete anschließend die technische Rettung vor. Parallel dazu verschaffte sich ein sogenannter innerer Retter Zugang zum Fahrzeuginnenraum, um die Betroffenen zu betreuen, eine erste Sichtung vorzunehmen und die Rettungsmaßnahmen zu unterstützen.

Die Insassen wurden anschließend nacheinander schonend aus dem Fahrzeug befreit und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Nach Abschluss der Personenrettung stellten die Einsatzkräfte den Pkw wieder auf alle vier Räder, trennten die Stromzufuhr und räumten die Fahrbahn von Trümmerteilen.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen hat. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren