AKTUELL++ Auto überschlägt sich auf A8 bei Rehlingen – Fahrer tot
Rehlingen – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag (27. Mai 2026) auf der A8 zwischen Merzig-Schwemlingen und Rehlingen ereignet. Nach ersten Informationen kam ein Pkw gegen 16:30 Uhr in Fahrtrichtung Saarlouis rund einen Kilometer vor dem Rastplatz Niedmündung nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Wagen fuhr offenbar eine Böschung hinauf, überschlug sich anschließend und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät: Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Die Feuerwehr errichtete rund um die Unfallstelle einen Sichtschutz.
Die A8 ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Merzig-Schwemlingen und Rehlingen in Fahrtrichtung Saarlouis voll gesperrt. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Laut aktuellen Verkehrsinformationen staut sich der Verkehr bereits auf mehreren Kilometern Länge, Autofahrer müssen mit mindestens eine Stunde Zeitverlust rechnen.
Zur Identität des Verstorbenen sowie zur genauen Ursache des Unfalls liegen bislang noch keine weiteren Informationen vor. Die Ermittlungen dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



