Schwerer Unfall bei Wadern: Motorradfahrer crasht in Linienbus

Wadern – Am Samstagnachmittag, dem 14. Juni 2025, kam es auf der L148 zwischen Wadern und Nunkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 14:55 Uhr stießen im Bereich der Einmündung nach Bardenbach ein Motorrad und ein Linienbus zusammen. Zwei Personen wurden verletzt, die Strecke war mehrere Stunden voll gesperrt.

Nach bisherigen Informationen befuhr der Linienbus die Waderner Straße aus Richtung Bardenbach und wollte an der Einmündung nach links auf die L148 in Richtung Nunkirchen abbiegen. Zeitgleich näherte sich ein Motorradfahrer mit Kennzeichen aus dem Kreis Trier (TR) aus Richtung Nunkirchen, unterwegs in Richtung Wadern. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Der 41-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Lebach gebracht. Nach Angaben der Polizei ist sein Zustand aktuell stabil. Der 48-jährige Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte die Klinik nach kurzer Behandlung wieder verlassen. Im Bus befanden sich neun Fahrgäste – sie blieben glücklicherweise unverletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Sachverständiger hinzugezogen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Während der Unfallaufnahme blieb der betroffene Abschnitt der L148 bis etwa 18:20 Uhr voll gesperrt.

Zeugen, die Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer 06871/90010 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren