
Unfall am Matzenberg: 17-Jähriger erleidet schwere Verletzungen
Saarbrücken – Am Dienstagmorgen (30. September 2025) kam es gegen 7.42 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B51 im Bereich Matzenberg. Ein 59-jähriger Mann aus Völklingen wollte mit seiner Mittelklasselimousine von der Provinzialstraße nach links in die Straße Matzenberg abbiegen. Dabei übersah er einen 17-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades, der auf der Luisenthaler Straße in Richtung Völklingen unterwegs war.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der junge Motorradfahrer von seiner Maschine geschleudert und wenige Meter weiter auf der Fahrbahn liegend aufgefunden wurde. Er erlitt schwere, nach Angaben der Polizei jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.
Während der Unfallaufnahme und der Gutachtenerstellung war die B51 im Bereich der Einmündung Matzenberg rund eineinhalb Stunden lang voll gesperrt. Neben zwei Polizeikommandos waren auch ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)