Werbung

Es wird kalt an der Saar: Frost und Schneevorboten im Anmarsch

Saarland – Das Saarland zeigt sich aktuell von seiner tristen Seite: 7 Grad, Regen, Dunkelheit und eine dichte Wolkendecke prägen das Wetter. Diese grauen Aussichten bleiben uns leider bis in den Dezember hinein erhalten – mit einer kleinen Ausnahme.

Am Mittwoch erwartet uns strahlender Sonnenschein, allerdings gepaart mit eisigen Temperaturen. In der Wochenmitte rauschen die Temperaturen deutlich in den Keller. Nachts wird es erstmals in diesem Herbst frostig, mit Werten um den Gefrierpunkt. Für Garten- und Balkonbesitzer heißt das: Exotische Pflanzen sollten gut eingepackt und windgeschützt aufgestellt werden.

Auch Autofahrer sollten handeln, denn wer noch mit Sommerreifen unterwegs ist, könnte am Freitag ein böses Erwachen erleben. In einigen Regionen des Saarlandes könnte es bereits den ersten leichten Schnee geben – da sind Sommerreifen definitiv keine Option. Ab Sonntag wird es dann wieder milder, die Temperaturen klettern vereinzelt auf bis zu 13 Grad. Allerdings bleibt das Wetter größtenteils regnerisch und dunkel.

Doch wie es so schön heißt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Egal ob beim Schwenken im Garten oder auf dem Weihnachtsmarkt – warme und wetterfeste Kleidung wird in den kommenden Wochen unser bester Begleiter sein. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren