Brand eines Kleinlasters auf der A8: Sperrung sorgt für Staus bei Neunkirchen
Auf der A8 bei Neunkirchen kommt es seit Mittwoch zu erheblichen Verkehrsproblemen. Grund ist der Brand eines Kleinlasters, der brennbare Stoffe transportierte. Die Folgen des Vorfalls wirken sich auch am Donnerstag noch auf den Verkehr aus.
Die Strecke in Fahrtrichtung Zweibrücken bleibt zwischen den Anschlussstellen Neunkirchen-Oberstadt und Neunkirchen-Wellesweiler voraussichtlich bis 16.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet. Dies führt zu Staus, die sich zwischen Neunkirchen-Heinitz und Neunkirchen-Oberstadt auf bis zu drei Kilometer Länge summieren. Am Morgen mussten Autofahrer Wartezeiten von über einer Stunde in Kauf nehmen.
Am Mittwoch hatte ein Kleinlaster auf der A8 Feuer gefangen. Wegen der brennbaren Ladung musste die Autobahn zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden. Während die Fahrbahn in Richtung Saarlouis inzwischen wieder freigegeben werden konnte, dauern in Richtung Zweibrücken die Reinigungsarbeiten noch an.
Der Brand und die anschließenden Sperrungen führten bereits am Mittwoch zu erheblichen Staus auf der Autobahn und in den umliegenden Ortschaften. Auch am Donnerstag sind Geduld und gute Planung gefragt, um die Verkehrsprobleme zu umgehen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)