Tragisches Unglück: Lkw-Fahrer stirbt vor Werksgelände von ZF
Saarbrücken – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) In der Nacht zum Donnerstag (19. Dezember 2024) ereignete sich gegen 00:30 Uhr ein schwerer Unfall in der Untertürkheimer Straße in Saarbrücken. Vor den Lkw-Parkplätzen des Werksgeländes des Getriebeherstellers ZF (Tor 1) kam ein 1978 geborener Lkw-Fahrer einer Zulieferfirma ums Leben.
Der Mann befand sich nach ersten Erkenntnissen zwischen der Front seines Lkws und einem abgestellten Anhänger, als sein Fahrzeug plötzlich in Bewegung geriet. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Werks-Feuerwehr von ZF und die Berufsfeuerwehr Saarbrücken eilten zum Einsatzort, um den Mann zu befreien. Trotz der schnellen Hilfe durch Sanitäter und Notarzt konnte der Schwerverletzte nicht gerettet werden und verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Ursache des tragischen Vorfalls ist bislang unklar. Die Staatsanwaltschaft hat ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben, um zu klären, ob ein Defekt am Fahrzeug oder ein Bedienungsfehler des Fahrers zu dem Unfall führte.
Im Einsatz waren rund 25 Helfer, darunter Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Notfallseelsorge. Die Ermittlungen dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken