Rote Ampel überfahren: Heftiger Crash und hoher Sachschaden
Zweibrücken – Am Mittwochmorgen, den 18. Dezember 2024, ereignete sich in Zweibrücken, kurz vor dem Ortseingang Homburg-Einöd, ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.
Gegen 08:15 Uhr missachtete ein 35-jähriger Fahrer eines Peugeot die rote Ampel an der Einmündung zur Freudenbergerhofstraße und kollidierte mit einem Audi A6, der bei Grünlicht von der Freudenbergstraße nach links in die Homburger Straße abbiegen wollte.
Durch den heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 38.000 Euro. Während der Fahrer des Audi und die Beifahrerin des Peugeot leichte Verletzungen erlitten, mussten beide zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.
Die beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppdiensten entfernt. Die Unfallstelle wurde durch die Polizei abgesichert, wodurch es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen kam. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)