Werbung

Bundespolizei in Rheinland-Pfalz und dem Saarland kontrolliert 34.500 Personen an den Grenzen

Bexbach. Anlässlich des G7-Gipfels 2015 in Elmau wurden gem. Artikel 23 SGK vom 26. Mai bis zum 15. Juni 2015 vorübergehend Grenzkontrollen wiedereingeführt. Die Kontrollen wurden von der Bundespolizei örtlich und zeitlich flexibel und in Abstimmung mit benachbarten Behörden im In- und Ausland durchgeführt. Vorrangiges Ziel war die Anreise potentieller Gewalttäter zu verhindern, um der Veranstaltung in Bayern einen friedlichen Verlauf zu garantieren.

Die Bundespolizei in Rheinland-Pfalz und im Saarland kontrollierte in diesem Zusammenhang an den Grenzen zu Frankreich und Luxemburg sowie den Flughäfen Frankfurt/Hahn und Saarbrücken/Ensheim insgesamt 34.500 Personen und 8.200 Fahrzeuge.

Ferner wurden folgende polizeilichen Feststellungen getätigt (Stand 7. Juni 2015):
– 5.050 – polizeiliche Maßnahmen der Gefahrenabwehr und Strafverfolgung davon
– 4.970 – Identitätsfeststellungen und
– 11 – Gewahrsamnahmen bzw. Festnahmen
– 44 – Fahndungstreffer
– 116 – Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz

[accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Bundespolizei.[/accordion][/accordions]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren