Saarlouis: Mercedes schießt über Wallerfanger Straße hinweg in Häuserfront

Gestern Abend müssen die Bewohner eines Anwesens in der Wallerfanger Straße  in Saarlouis von einem fürchterlichen Krach aufgeschreckt worden sein. Denn gegen 22 Uhr rauschte ein Mercedes Kombi mitten in ihre Hauswand.

Originalbild

Das Kuriose daran ist jedoch: Das Haus steht nicht direkt an der Straße, wie das bei ähnlichen Unfällen dieser Art oft der Fall ist. Das Unfallauto ist also demnach einmal quer über das Grundstück gerast und kam in der Folge erst in der Hauswand zum stehen. 

Originalbild

Der Reihe nach: Es ist ca. 22 Uhr am gestrigen (Sonntagabend). Ein 38-jähriger Mann aus Rosenheim will von der A 620 an der direkt gegenüberliegenden Ausfahrt Saarlouis-Mitte / Wallerfangen abfahren und auf die Hauptstraße abbiegen. Aus noch bislang ungeklärter Ursache schießt die Mercedes C-Klasse des Bayers jedoch über die Wallerfanger Straße hinweg, über die Einfahrt und den Vorgarten des Anwesens. 

Originalbild

Sofort eilen Rettungskräfte der Feuerwehr Saarlouis, Notarzt und Rettungswagen herbei. Sie stellen fest: Der 38-Jährige hatte Glück im Unglück: Er hat sich bei dem Unfall nicht schwerer verletzt. Der Unfallfahrer wurde im Rettungswagen behandelt und kam dann in ein Krankenhaus.

Originalbild

Auch andere Verkehrsteilnehmer hatten Glück, denn beim ‚überqueren‘ der Wallerfangen Straße befanden sich weder andere Autos, noch Fußgänger auf der Straße und dem Gehweg. Sonst hätte es hier ein schlimmeres Unglück gegeben.

Originalbild

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren