Giftköder in Saarbrücken-Dudweiler entdeckt: Polizei ermittelt
Dudweiler – Am späten Nachmittag des 20. Juni 2024 alarmierte eine Spaziergängerin die Polizei in Sulzbach, nachdem sie mehrere Giftköder auf einem Fußweg zwischen der Grühlingshöhe und der Skalleystraße in Saarbrücken-Dudweiler entdeckt hatte.
Die Polizeibeamten, die daraufhin vor Ort eintrafen, konnten den Verdacht der Anruferin bestätigen. Sie fanden mehrere etwa 2 cm große, blaue Köder auf dem Grünstreifen unmittelbar neben dem Fußgängerweg.
Es wird vermutet, dass es sich hierbei um Rattengift handelt, das möglicherweise von einer bislang unbekannten Person ausgelegt wurde, um anderen Tieren, insbesondere Hunden, Schaden zuzufügen.
Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, doch bisher sind keine Fälle bekannt, in denen Tiere durch die Giftköder zu Schaden gekommen sind. Die Polizeiinspektion Sulzbach bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06897/9330 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)