Rettungseinsatz an der Saar nach zwei Stunden beendet!
Heute morgen sorgte ein Notruf für einen Großeinsatz an der Saar zwischen Merzig und Mettlach. Eine Person im Wasser wurde gemeldet, was mehrere Löschbezirke der Feuerwehr alarmierte. Einsatzkräfte eilten zum Saarufer und suchten die Umgebung sorgfältig ab.
@blaulichtreport_saarland Rettungseinsatz an der Saar! Hier fährt die Feuerwehr zur Suchmaßnahme den Fluß ab! #Merzig
♬ Originalton – Blaulichtreport Saarland – Blaulichtreport Saarland
Mit Booten wurde die Saar befahren, während am Leinpfad entlang mit Einsatzfahrzeugen die Uferbereiche kontrolliert wurden. Auch die Wasserschutzpolizei und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) unterstützten die umfangreiche Suchaktion.
@blaulichtreport_saarland
Der Einsatz erstreckte sich über etwa zwei Stunden. Trotz intensiver Suche konnte jedoch keine Person im Wasser gefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wird nun davon ausgegangen, dass es sich bei dem vermeintlichen Vorfall um eine Fehlwahrnehmung handelte.



Vermutlich war Treibgut, das durch den angestiegenen Pegel der Saar mitgerissen wurde, für eine Person im Wasser gehalten worden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)