Da war aber jemand sauer… Nagelneue Blitzersäule zerstört
Trier – In der Nacht auf den heutigen Mittwoch (27. November 2024) wurde in der Zurmaiener Straße in Trier eine neu errichtete Blitzersäule mutwillig beschädigt. Zwischen 02:50 Uhr und 03:30 Uhr schlugen ein oder mehrere unbekannte Täter die Gläser der Säule ein und richteten dabei erheblichen Schaden an.
Nach ersten Ermittlungen wurde offenbar eine Kabeltrommel als Werkzeug verwendet, um die Blitzersäule zu zerstören. Ob die Tat möglicherweise von einem zuvor geblitzten Verkehrsteilnehmer verübt wurde, ist derzeit unklar und Bestandteil der laufenden Untersuchungen.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei Trier bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise können unter der Telefonnummer 0651/9779 5210 eingereicht werden. Die Ermittlungen dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)