E-Scooter-Unfall in Riegelsberg mit schwer verletztem Jugendlichen
Regionalverband Saarbrücken – In Riegelsberg kam es am Sonntagnachmittag (5. Januar 2025) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich, als der Jugendliche zusammen mit einem 14-jährigen Freund auf einem elektronischen Roller, einem sogenannten E-Scooter, auf dem Bürgersteig unterwegs war und von einem außer Kontrolle geratenen Fahrzeug erfasst wurde.
Laut Polizeibericht verlor eine 40-jährige Autofahrerin in einer scharfen Kurve auf der Saarbrücker Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches daraufhin auf den Gehweg schleuderte und den E-Scooter-Fahrer traf.
Der 13-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein 14-jähriger Begleiter konnte sich durch einen Sprung vom Roller retten und blieb unverletzt.
Die Polizei hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet. Die Saarbrücker Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)