Werbung

Psychisch auffälliger Mann sorgt für Aufsehen an Saar-Kindergarten

In Bliesmengen-Bolchen (im Saarpfalz-Kreis) kam es heute Mittag (Donnerstag, 23. Januar 2025) zu einem Vorfall, bei dem ein Mann für Besorgnis an einem örtlichen Kindergarten sorgte. Gegen 15 Uhr beobachtete des Hausmeister der Einrichtung wie der Mann in der Nähe des Gebäudes umherging und sowohl um Geld als auch um ein Handy bat.

Der Hausmeister, sensibilisiert durch die Ereignisse in Aschaffenburg am Vortag, informierte daraufhin die Kindergartenleitung und empfahl, vorsorglich die Tür des Kindergartens zu verschließen. Dieser Empfehlung kam das Personal des Kindergartens nach. Der Mann versuchte anschließend mehrmals, die Tür des Kindergartens zu öffnen, scheiterte jedoch.

Dann folgte eine skurrile Szenerie: Der ausgewachsene Mann setzte sich seelenruhig auf eine Schaukel im Außenbereich des Kindergartens und begann darauf zu schaukeln. Besorgte Mitarbeiter des Kindergartens riefen daraufhin umgehend die Polizei. Bei ihrem Eintreffen nahm die Polizei den Mann mit zur Wache in Saarbrücken, um seine Identität festzustellen.

Es wurde ermittelt, dass der Mann mit Migrationshintergrund zuletzt in einer Flüchtlingsunterkunft in Nordrhein-Westfalen gemeldet war, jedoch vermutlich seitdem obdachlos ist. Wie die Polizei betont, bestand zu keinem Zeitpunkt eine akute Gefahr für die Kinder oder die Bevölkerung.

Es wurde festgestellt, dass der Mann psychisch auffällig war, jedoch keine Bedrohung darstellte. Die Polizei hat den Vorfall weiter untersucht, wobei die Ermittlungen weiterhin andauern. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren