Werbung

Tat von München war Anschlag – Erste Infos zum Täter bekannt gegeben

München – Nach den Anschlägen in Magdeburg, Mannheim und Aschaffenburg ist das öffentliche Interesse enorm. Der Innenminister von Bayern ist mittlerweile vor Ort und hält gemeinsam mit dem Oberbürgermeister von München sowie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder eine Pressekonferenz.

Rund 28 Menschen wurden bei der Amokfahrt verletzt, darunter auch Kinder. Einige Opfer befinden sich in einem kritischen Zustand und schweben in Lebensgefahr. Die Polizei hat eine Stabsstelle eingerichtet, um Angehörige zu unterstützen, die nach ihren Liebsten suchen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige afghanischer Staatsbürger ist. Der soll polizeibekannt sein. Augenzeugen berichten von Panik und chaotischen Szenen am Tatort. Ministerpräsident Markus Söder hat sich ein Bild der Lage gemacht und zeigte sich tief betroffen.

Das Tatfahrzeug soll ein Polizeifahrzeug überholt haben, bevor es in die Versammlung raste. Die Beamten reagierten sofort und gaben mehrere Schüsse auf das Fahrzeug ab, bevor der Verdächtige festgenommen wurde. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren