
Sechs Verletzte bei schwerem Unfall mit Krankenwagen auf B51
Bous – Am Sonntagabend gegen 18.25 Uhr kam es auf der B 51 zwischen Völklingen und Bous zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Verletzten. Die Unfallstelle befindet sich an einer Engstelle, die aufgrund eines früheren Erdrutsches aktuell nur einspurig befahrbar ist. Der Verkehr wird dort mithilfe einer Ampel geregelt, was regelmäßig zu Staus führt – so auch am gestrigen Abend.
Nach Informationen der Polizeiinspektion Saarlouis musste ein älterer silberner Opel Vectra aufgrund einer roten Ampel halten. Ein nachfolgender Ford Escort erkannte dies zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den stehenden Opel auf. Durch den starken Aufprall wurde der Opel auf einen davor wartenden Krankenwagen der DRK-Wache Merzig geschoben.
Als Ursache des Unfalls nennt die Polizei Unaufmerksamkeit des 21-jährigen Unfallverursachers aus Bous. Der junge Fahrer wurde leicht verletzt. Im Ford Escort befanden sich vier weitere verletzte Personen: ein 29-jähriger Mann, eine 39-jährige Frau sowie zwei Mädchen im Alter von fünf und elf Jahren. Zusätzlich wurde ein 21-jähriges Besatzungsmitglied des Krankenwagens verletzt. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Bundesstraße 51 war aufgrund der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme bis etwa 20 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet, Autofahrer mussten über die Röchlinghöhe sowie über Wehrden und Wadgassen ausweichen.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei bislang auf mehrere tausend Euro geschätzt. Abschleppdienste waren im Einsatz, um die Unfallfahrzeuge zu bergen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)